Matrix Healing

Matrix Healing

Würde man mich nach einer genauen Definition von Quantenheilung* fragen, so würde ich antworten: Quantenheilung ist die Fähigkeit einer Bewusstseinsform (Geist) spontan die Fehler einer anderen Bewusstseinsform (Körper) zu korrigieren. Es ist ein völlig in sich geschlossener Prozess. Müsste ich mich noch kürzer fassen, so würde ich einfach sagen, dass Quantenheilung Frieden stiftet. Wenn Bewusstsein gespalten ist, verursacht es Krieg im Geist-Körper-System. Dieser Krieg liegt zahlreichen Krankheiten zugrunde; es ist das, was die moderne Medizin als die psychosomatische Komponente bezeichnet.

Deepak Chopra, „Die heilende Kraft“

Was ist die Matrix?

Die Matrix ist so etwas wie ein feinstofflicher Körper der den Menschen umgibt, aber auch gleichzeitig durchdringt. In diesem persönlichen „Etwas“ ist alles an Informationen über den betreffenden Menschen, wie auf einer Festplatte oder Blaupause, gespeichert. Aus den angesammelten Emotionen, der Persönlichkeit und dem Geist eines Menschen wird die individuelle Matrix gebildet. Sie fasst das grobstoffliche Physische (Körper) und das feinstofflich Energetische(geistig-emotionale)zusammen. Alles was existiert, jeder Organismus, jedes Lebewesen aber auch jeder Gegenstand ist ein Teil der göttlichen Schöpfung und verfügt somit auch über eine Matrix. Die Matrix ist somit ein riesiges und unerschöpfliches Informationsfeld.

Matrix-Heilung beruht auf den Gesetzen der Quantenphysik. Die Quantenphysik bezieht sich auf die wissenschaftliche Erkenntnis, dass jegliche Energie reines Licht und Information ist, die in bestimmten Frequenzen schwingt. Gerät diese Schwingung aus der Balance, kann der Mensch erkranken. Energieblockaden, Angststörungen, gesundheitliche Einschränkungen, Süchte und Traumata können sich im eigenen Schwingungsfeld(Matrix) manifestieren. Mit der energetischen Transformation(Matrix-Healing) unserer Matrix werden Lösungsprozesse auf körperlicher und seelischer Ebene eingeleitet. Disharmonien im Schwingungsfeld können so wieder harmonisiert und die göttliche Ordnung wieder hergestellt werden.

Wie funktioniert Matrix-Healing

Die Grundlage, auf der Matrix-Healing beruht ist das reine Bewusstsein. Im reinen unbegrenzten Bewusstsein sind alle Möglichkeiten und Informationen, die zur Heilung und Harmonisierung eines Schwingungsfeldes nötig sind vorhanden. Sie wird auch als die reine göttliche universelle Energie bezeichnet und verstanden. Diese Erkenntnis macht sich der Heiler/in bei seiner/ ihrer Arbeit zunutze.

Was ist die 2 Punkte Methode?

Diese Methode funktioniert auf allen Schwingungsebenen, selbst dann wenn eine Problemursache auf Anhieb nicht sofort zu erkennen ist.

Zusammen mit dem Klienten wird eine klare Intension erarbeitet wohin ihn die Heilung führen soll.

Dann werden einfach 2 Punkte am Körper des Klienten gefunden und die gewünschte Intension(Heilungswunsch/Ziel) in die Matrix „ eingepflanzt“. Durch das bewusste Verbinden dieser 2 Punkte am Körper, wird in der Matrix ein Transformationsprozess eingeleitet. Im günstigsten Fall, kann die Matrix auf Anhieb so ideal verschoben werden, das sie ihre natürliche Schwingungsfrequenz zurückerhält. Ziel dieser Arbeit ist es die natürliche Balance, sowie die ursprüngliche Harmonie des Schwingungsfeldes wieder herzustellen.

Matrix-Heilung verständlich und genau zu erklären ist sehr schwierig, da es sich dabei um physikalische Erkenntnisse der Quantenphysik handelt. Man weiß um ihre Wirksamkeit, kann sich dieses Phänomen aber noch nicht wirklich bis ins letzte Detail erklären. Matrix-Healing ist ein sanfter Prozess und wird in der Heilarbeit von dem Klienten in der Regel als leichte Welle umschrieben. Die „Welle“ wird empfunden wenn die Matrix in ihre Natürliche Position zurück geschoben wird. Dies ist nicht gefährlich oder mit Risiken verbunden, da die göttliche Ordnung niemals auf Schaden oder Beschädigung ausgerichtet ist.

Matrix-Heilung gehört zu den „neueren“ Heilmethoden unserer Zeit. Ich selber aber bin der Meinung, dass es alle Heilmethoden schon einmal gab. Sie in der heutigen Zeit nur wieder aufs Neue entdeckt und auch wieder erfahren werden dürfen (Was für ein Geschenk!).

 

* die Definition von Quantenheilung ist der, der Matrix-Healing ähnlich